(Irgendwelche) Fragen/Rätsel/Quize

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cynder
Administrator

-, Weiblich

  epischer Elementardrachenmeister

die Wächterin

Beiträge: 2203

(Irgendwelche) Fragen/Rätsel/Quize

von Cynder am 11.09.2020 20:56

Hier könnt ihr irgendwelche Fragen/Rätsel/Quize lösen und auch anderen stellen! Hier sind Fragen für euch:

1. Ein Bauer hat 16 Schafe. Fast alle sterben, außer 9. Wie viele Schafe bleiben übrig?

2. 
Einige Monate haben 30, einige 31 Tage. Wie viele haben 28 Tage?

3. 
Du hast eine gefüllte Streichholzschachtel und kommst in einen leeren, kalten Raum, in dem sich nur ein Kohleofen, eine Petroleumlampe und ein Kamin steht. Was zündest du zuerst an?

4. Was antwortet in allen Sprachen? Was spricht ohne Mund? Was hört ohne Ohren?


5.
Wie nennt man die Steigerung von Buchstabensuppe?
 
6. 
Welche Vögel legen niemals Eier?

7. 
Was schwimmt in einem See und fängt mit Z an?

8. 
Wie heißt ein Bumerang, der nach dem Werfen nicht zurückkommt?

9. 
Wie viele Liter Bier werden in Deutschland pro Kopf jährlich getrunken?

10.  
Wie viele Einkerbungen hat ein Golfball?

C=Cynder(Drache, Wächterin, w) | L=Lung(Drache, tot, m) | Sm=Sturm(Urdrache, m) | M=Mond(Urdrache, w) | Se=Stone(Drache, VC, w)

"Sagen" | //denken// | -tun-

Welt der Geschichten:
http://httpsweltdergeschichten.yooco.de/home.html

Antworten

Nyx.

16, Männlich

  Drachenanführer

Beiträge: 612

Re: (Irgendwelche) Fragen/Rätsel/Quize

von Nyx. am 12.09.2020 11:16

1. 9
2. Alle 

1.Rolle: Nyx/Himmelsglut~Hg
2.Rolle: Vulkan~V 

Antworten

Tropfenflug
Gelöschter Benutzer

Re: (Irgendwelche) Fragen/Rätsel/Quize

von Tropfenflug am 12.09.2020 20:57

3. Das Streichholz wahrscheinlich, oder?
4. Uhh, schwer. Das Echo?
5. Den kenne ich: Wörtersee!
6. Dumme Frage! Männliche Vögel (Na ja, ich musste schon lange nachdenken xD)
7. Den kenne ich auch! Zwei Enten!
8. Keine Ahnung. Stock? Ast? Baum? (Ok, Bäume und Äste sind schwirig zu werfen. xD)
9. Wenn das eine Scherzfrage ist... Keine Ahnung! Doch ich habe mal gehört, das pro Kopf in Deutschland um die 100 Liter Bier getrunken werden. (Ich trinke aber kein Bier. 1. Da ist Mehl drinnen, das darf ich nicht essen und 2. Ich möchte kein Alkohol trinken und bin eh erst 12)
10. 300 - 500! Das habe ich in Frankreich gelernt!





Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2020 21:10.

Lixy

15, Weiblich

  Neuer Drache

Beiträge: 28

Re: (Irgendwelche) Fragen/Rätsel/Quize

von Lixy am 13.09.2020 08:06

9. Immer noch Bumerang?

Antworten

Cynder
Administrator

-, Weiblich

  epischer Elementardrachenmeister

die Wächterin

Beiträge: 2203

Re: (Irgendwelche) Fragen/Rätsel/Quize

von Cynder am 13.09.2020 08:42

Eigtl alle richtig... bloß ähm also 8. Ist ein Holzstock und das lass ich Stock gelten und 10. Sind 336 lass ich auch gelten 😊👍

C=Cynder(Drache, Wächterin, w) | L=Lung(Drache, tot, m) | Sm=Sturm(Urdrache, m) | M=Mond(Urdrache, w) | Se=Stone(Drache, VC, w)

"Sagen" | //denken// | -tun-

Welt der Geschichten:
http://httpsweltdergeschichten.yooco.de/home.html

Antworten

« zurück zum Forum